Donnerstag, 24. Dezember 2015

Dezember: Vorweihnachtszeit, Weihnachten und Urlaub

Eigentlich ist nicht sehr viel passiert. Anfang Dezember war ich auf einem Ausflug zu einem Lichterfestival in einem historischen Dorf nördlich von Toronto. 
Letzte Woche habe ich Weihnachtsferien bekommen. Endlich! Nach fast 4 Monaten durchgehend zur Schule gehen waren Ferien dringend nötig. 
Ich bin die letzten drei Schultage allerdings nicht mehr gekommen, weil ich mit meiner Gastfamilie an die US-Ostküste geflogen bin. 
Am Dienstag, dem 15. Dezember, sind wir nach Toronto zum Flughafen gefahren und haben dort übernachtet, da unser Flug am nächsten morgen sehr früh war. 
Am nächsten morgen sind wir dann von Toronto über New York nach Charleston, South Carolina geflogen. Aus dem Flugzeug konnte man die Skyline von New York und die Freiheitsstatue sehen, das war echt cool! 
Die ersten 4 Tage haben wir in Charleston verbracht. Es ist eine sehr schöne Stadt und gut shoppen kann man auch. 
Am Samstag sind wir nach Hilton Head Island gefahren.
Am nächsten Abend gab es dann eine Überraschung. Meine Schwester aus Deutschland ist gekommen!! Ich hab mich sooo sehr gefreut sie wieder zu sehen nach fast 4 Monaten!
Diese Woche waren wir shoppen, als Strand, im Pool, Tennis spielen, in Savannah und die Insel erkunden. 
Heute war Weihnachten, also der 24. und es war komplett anders als ich es gewohnt bin, auch wenn meine Schwester hier ist. Heute morgen sind wir ganz normal aufgewacht und haben Frühstück gemacht bekommen von meiner Gastmutter. Danach sind meine Schwester und ich mit dem Fahrrad zum Strand und dann dort etwas gefahren. Nach dem Mittagessen haben wir Tennis gespielt und waren dann den Nachmittag über im Pool, auch wenn es sehr, sehr kalt war. Es war ein ganz normaler Tag und es hat sich nicht angefühlt wie Weihnachten.
Morgen früh öffnen wir unsere Geschenke, außerdem haben wir ein relativ großes Abendessen.
Am Samstag fahren wir weiter nach Orlando und am Sonntag gehen wir zu Disney World!😍

New York Skyline aus der Ferne🗽

Delfine beim Abendessen🌅
Downtown Charleston 

Kathi💗









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen